Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Home

KSV Hessen Kassel

Deutsches Rotes Kreuz

Sonstige Fotografien

Gästebuch

Kontakt

Kreisausbildung 30.05.2012

Ausfall der regulären Trinkwasserversorgung

Was tun, wenn plötzlich die Trinkwasserversorgung aus verschiedenen Gründen nicht mehr aus dem Wasserhahn stattfinden kann?

Das Deutsche Rote Kreuz kann in Zusammenarbeit mit der DRK Landesverstärkung Hessen aus Fritzlar, den täglichen Wasserbedarf für 5000 Personen sicherstellen.

Aufbereitetes Trinkwasser wird in speziellen Tanks, in die betroffenen Orte geliefert, wo sie durch Wasserausgabestellen an die Bevölkerung verteilt werden.

Um in so einem Falle schnell und sicher tätig zu werden, habe ich DRK- Mitglieder aus den Standorten Großalmerode, Hess. Lichtenau, Witzenhausen und Bad Sooden Allendorf, in einem Unterricht geschult.

 

zur Bildergalerie

 

Danke an den Fotografen Thomas Kolassa, der uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

 

zurück zur Übersicht DRK